Mag. Stefan Lichtenegger, LL.M.

Mag. Stefan Lichtenegger, LL.M. ist selbstständiger Rechtsanwalt in der Kanzleigemeinschaft Schmautzer Lichtenegger Rechtsanwälte. Mit einer Ausrichtung als Wirtschaftsanwalt und Tätigkeit in einem weiten zivilrechtlichen Spektrum liegen seine Schwerpunkte im Arbeitsrecht, sowie auch im Liegenschafts- und Wettbewerbsrecht und in der Prozessführung.

www.sl-rechtsanwälte.at

 

Im Rahmen seiner Kanzleitätigkeit berät Stefan Lichtenegger in sämtlichen arbeitsrechtlichen Belangen (Arbeitsvertragsgestaltung, Kündigung und Entlassung, Karenz und Elternteilzeit, allgemeiner und besonderer Kündigungsschutz, Arbeitszeitrecht, Kollektivvertragsrecht, etc.) sowohl auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmerseite. Stefan Lichtenegger ist zudem Vortragender am Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Wien zum Thema “Arbeitsrecht im Unternehmen und bei Key-Note-Veranstaltungen in verschiedenen Unternehmen. Mit vieljähriger Berufserfahrung, ständiger Weiterentwicklung des Know-Hows und Liebe zum Beruf, bürgt Stefan Lichtenegger für persönliche Betreuung und höchste fachliche Kompetenz. Ziel ist es die richtige Lösung für Ihr individuelles Rechtsproblem zu finden und es Ihnen zu ermöglichen Ihre Entscheidung auf einer informierten Grundlage zu treffen.

 

Mag.a Petra Laback

LABACK LAW ist eine in den Bereichen Arbeitsrecht, Immobilienrecht und Prozessführung in allen zivilrechtlichen Disziplinen tätige Wirtschaftskanzlei.

http://www.laback.at/

 

RAin Mag.a Petra Laback verfügt über jahrelange Expertise und Erfahrung im Arbeitsrecht, insbesondere betreffend Kündigung, Entlassung, Gestaltung und Prüfung von Dienstverträgen, Geschäftsführerverträgen, Betriebsverfassungsrecht, Betriebsvereinbarungen, Kollektivvertragsrecht, KFZ-Nutzungsbedingungen, EDV-Betriebsvereinbarungen, Arbeitszeitrecht, Entsendungen, Gleichbehandlungsrecht, Verwaltungsstrafrecht (zB Lohn- und Sozialdumping, Arbeitnehmerschutzrecht, etc). Sie treffen auf hochqualifiziertes Fachwissen, langjährige Gerichtserfahrung und Beratungstätigkeit. Ihr Anliegen wird treffsicher, rasch und ökonomisch sinnvoll umgesetzt. Zu den großen Stärken zählen persönliche Betreuung, ausgewiesene gerichtliche und außergerichtliche Verhandlungsstärke, jahrelange Kenntnis der österreichischen Arbeits- und Zivilgerichtsbarkeit sowie nationale und internationale Netzwerke.

 

 

Mag. Aglaë Eichinger

Diplomierte Psychologin, Coach, Lebens-und Sozialberaterin, akademische Unternehmensberaterin und lizenzierte Auditorin für Familie & Beruf

http://www.eichinger-consulting.at
berufundfamilie
Psychnet
coaching.cc
unternehmensberater.at
lebensberater.a
t

 
Mag. Aglaë Eichingers Schwerpunkt liegt einerseits auf der Face-to-Face Beratung (Coaching und psychologische Beratung), andererseits konzentriert sie sich genauso auf die Unternehmensberatung, bei der Sie Unternehmen oder Abteilungen bei Change-Prozessen begleitet.

Ihrer Beratung (in allen Bereichen) liegt eine systemische Grundhaltung zugrunde, welche sich auf das „ganzheitliche-Denken“ fokussiert und alle möglichen Einflüsse in die Beratung mit einbezieht.

Mag. Aglaë Eichinger versucht mit jedem Unternehmen und Kunden maßgeschneiderte und zukunftsorientierte  Lösungen zu erarbeiten und dabei möglichst zielorientiert zu bleiben.

 

Dr. Bernhard Kleemann

Trainer & Personalvermittler, Coach, Mentor, Jurist und Betriebsrat, Lobbyist für die Jobchancen für die Generation 50+

www.trendwerk.at

 

Dr. Bernhard Kleemann, Jurist mit vielen Jahren Know-How und Wissen in Industrie, Handel, Banken & Versicherungen, Gewerbe in den Bereichen Recht, Marketing, PR, Lobbying und Kommunikation; seit 2004 selbstständiger Trainer, Coach für SchülerInnen und Erwachsene, ab 2007 angestellter Trainer & Personalvermittler bei Trendwerk GmbH, Wien, seit 2014 Betriebsrat; ab 2006 ehrenamtlicher Mentor in diversen Mentoring-Programmen wie zB „Standard Mentoring Circle“, „Mentoring für MigrantInnen“, „WoMentoring“

 

Mag. Veronika Derfler

Unternehmensberaterin, Selfness&Business Coach, Juristin mit Liebe zum Schrägen

www.circus.co.at

 

Mag Flow und den Blick über den Tellerrand. Langjährige Erfahrung bei NPOs im Wirtschafts- und Sozialbereich, Projektmanagement, Konzeption und Organisation von Kulturveranstaltungen, Business-Events, Seminaren, Vortragende Rechtskunde für Gesundheitsberufe. Als frischgebackene Juristin landete sie ihrer Liebe zur Sprache und dem Erzählen von Geschichten folgend, erst in der PR und bald bei kleinen und großen Theaterproduktionen und Kunstprojekten. Diplomierter Selfness & Business Coach, Institut für Zukunftskompetenzen; Zertifikate für Corporate Social Responsibility, WKO; Hotel- und Gastgewerbe, ITM. Start-Up als Unternehmensberaterin zur nachhaltigen Team- und Persönlickeitsentfaltung. Sie sieht sich als analytische, kreative Team-Playerin mit Empathie.

 

 

Dr. Alexander Norman

Führungskräfte Coach, Wirtschaftsjurist und Geschäftsführer von Norman & Partner

www.newplacement.at

 

Dr. Alexander Norman, Wirtschaftsjurist mit langjähriger Erfahrung im Personalmanagement (leitende HR Funktionen bei BMW Motoren in Steyr und Eternit in Vöcklabruck) davor Projekterfahrung und juristische Tätigkeit im Energieversorgungsbereich. Seit 1989 im Bereich Out –bzw. Newplacement als Geschäftsstellenleiter einer international tätigen Outplacement Firma, selbständig seit 1996 als Geschäftsführer von Norman& Partner, Karriereberatung und Personalentwicklung mit Sitz in Wien, Coaching und Trainerausbildung, Akkreditierter Insighs MDI Berater

Patrick Killmeyer & DI Philipp Sackl

Erfinder, Gründer und Betreiber des einzigartigen Onlinedienstes „Kraftwerk Anerkennung“

www.kw-A.com
www.facebook.com/KraftwerkAnerkennung
www.twitter.com/p_sackl

 

In gemeinsam über 25 Jahren Berufsleben haben beide vielfältige, positive wie negative Situationen erlebt, bei denen Anerkennung & Wertschätzung immer eine entscheidende Rolle gespielt haben. Diese Erfahrungen und das aktuell allgegenwärtige Defizit war für beide Anlass genug sich für eine nachhaltige Verankerung von Anerkennungskultur bei einzelnen Menschen, Teams und Unternehmen einzusetzen. Die Idee für das „Wie“ stammt aus 2007, die Gründung der Gesellschaft war 2011 und Go-live von kW-A, nach 18 Monaten Entwicklung, Anfang 2013.

Passend zu Kraftwerk Anerkennung ist Philipp Sackls persönliche Berufsbezeichnung: Wertschätzungsmissionar. Dazu berufen hat ihn seine Aufgabe als Abteilungsleiter, seine internationale Projekttätigkeit und ein Energietechnikstudium.
Patrick Killmeyer bringt als Ideengeber nicht nur einen familiären Background im Trainingsbereich mit, sondern auch umfangreiche Erfahrungen in Führungsverantwortung im internationalen Umfeld für namhafte Unternehmen.

 

Dr. Leo Hemetsberger

Philosoph, Unternehmensberater, FH Diplomprüfer, eingetragener Mediator
www.philprax.at

Er promovierte in Philosophie, ist Unternehmensberater, dipl. Lebens- und Sozialberater, eingetragener Mediator, betreibt eine Philosophische Praxis in Baden. Er coacht und trainiert Unternehmen und Kulturbetriebe, Schwerpunkt Team- und Führungskräfte Entwicklung, unterrichtet Philosophie, Politik und Ethik an der MilAk in Wr. Neustadt, sowie zu Ethik & Compliance Themen in Unternehmen und Verwaltungsorganisationen. Er leitet den postgradualen Lehrgang "Kultur & Organisation" an der Universität Wien. Veröffentlichungen zum dialektischen Geschlechtsbegriff, Ausstellungs- und Katalogtexte und Eröffnungsreden zu zeitgenössischer bildender Kunst.

Dr. Manfred Greisinger

Edition Stoareich /PR, ICH-Marke-Pionier, Univ.-Lektor personal branding, Vorträge, Seminare, freier Autor, All-ent-steiger
www.ich-marke.com
www.eros-of-life.com
www.stoareich.at

Dr. Manfred Greisinger ist All-ent-steiger Autor, Trainer, Lektor an der Universität Klagenfurt sowie der FH-Wien und Pionier für „personal branding“ im deutschsprachigen Raum. Seit 1991 hat er in seinem BestSEELEr-Verlag EDITION STOAREICH 20 Bücher zu Themen wie „ICH-Marke“, „Eros of Work & Life“ oder „Pure Relations“ geschrieben. Aktuell: „Innere FührungsKRAFT“. Manfred Greisinger ist als begeisternder Referent auf der Bühne in seinem Element und versteht es, seine Leib- und Seelenthemen packend, enthusiastisch und impulsreich zu vermitteln.



Regina Gregory & Yvonne Hacker

Gründer des Mutmacherportals für Arbeitnehmer Kleiner Fisch www.kleiner-fisch.at

Regina Gregory, 13 Jahre Erfahrung im administrativen Marketing in England und Österreich, sowie abgeschlossene Marketing Ausbildung des Chartered Institute of Marketing in England, sowie Yvonne Hacker, 7 Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sowie vielfältige Kenntnisse in den Bereichen Grafik, Einzelhandel und Tätowieren, haben zusammen das Portal für Arbeitnehmer Kleiner Fisch gegründet.

Leider ist es so, dass selbst eine Erwerbstätigkeit nicht vor der Armut(sgefährdung) schützt! Solche Fälle kennen wir auch aus unserem Bekanntenkreis, deswegen war es uns ein Bedürfnis, Wege zu finden, mehr Gerechtigkeit und Fairness zu schaffen.

So etwas kann nur funktionieren, wenn viele sich daran beteiligen, in einer Art von Revolution. So entstand auch unser Titel „Revolution der Arbeitnehmer“. Wir wünschen uns eine friedliche Revolution, die dazu führt, dass die Mindestlöhne ein Niveau erreichen, dass der einzelne Mensch davon gut leben kann. Dafür einzustehen, möchten wir Arbeitnehmer anfeuern und  Mut machen.

Brian Matthews BSc (Hons) Psych

Geschäftsführender Gesellschafter von Matthews Consult
www.matthewsconsult.com

 

Brian ist ein erfahrener Business-Trainer mit einem Universitätsabschluss in Psychologie (BSc Degree).
Brian besitzt Trainerzertifikate in Qualitätsmanagement, Konfliktmoderation, Gruppenarbeit & Teammotivation, Gender Mainstreaming, Diversity Management und Kommunikation. Weiters ist Brian ein Gründungsmitglied von Irish Business Network-Austria. Ein großer Schwerpunkt seiner Ausbildung und beruflicher Erfahrung liegt im Bereich Gesundheit am Arbeitsplatz (Occupational Health), Stressmanagement und Business Performance.
Brian macht gerade eine Master-Ausbildung MSc in Human Resource Management und Training an der Universität von Leicester (Centre for Labour Market Studies).

Dipl.-Des. (FH) Maren Fick

Selbständige Social Media Expertin, Hochschul-Dozentin, Vortragende, Konzeptionerin, Creative-Director und Workshopleiterin für Unternehmen und Institutionen
http://www.marenfick.eu
http://www.facebook.com/marenfick
https://www.xing.com/profile/Maren_Fick?sc_o=mxb_p
http://www.twitter.com/marenfick

 
Nach 15 Jahren Berufserfahrung in internationalen Werbeagenturen in Sydney, Düsseldorf, Hamburg und Wien ist Maren Fick seit 2009 selbständig. Als 360-Grad-Allrounderin betreut sie Markenetats in Österreich und Deutschland, hält Vorträge und leitet Workshops. Ihre Stärke ist die Entwicklung integrierter Kommunikationslösungen, die klassische Werbung, Online-Marketing, Social Media Strategien, Online Reputation Management, redaktionelle Umsetzung, E-Recruiting, Employer Branding und Personal Branding für das Management umfassen. Mit Leidenschaft trainiert sie den Nachwuchs und hält diverse Lehraufträge in den Fachgebieten Social Media Management, Marktkommunikation, Text und Grafik Design. Maren Fick unterrichtet an der FH Wiener Neustadt/AMU im Masterstudiengang, der Werbe Akademie, als Kursleiterin für Social Media Management am WIFI Wien. Gastvorträge und Jurytätigkeit führen sie an die Universität für angewandte Kunst.